
Hinweis: für Essigsäure basierte Produkte empfehlen wir die Drucksprüher der EPDM-Serie. Im Zweifelsfall sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne weiter.
Auf den Tank wird eine Herstellergarantie von fünf Jahren gewährt.
- 4bar max. Druck
- Tankgröße 1,5 Liter
- 360° Flexibilität, sprüht in allen Lagen
- transparante Füllstandsanzeige
- ergonomisches Design
- Dosiergriff mit Start-/Stopp und Dauersprühfunktion
- Düse stufenlos einstellbar und wechselbar
- Sicherheitsüberdruckventil
- Viton® - Dichtungssatz
- Hohe Beständigkeit für eine Vielzahl von sauren Chemikalien, in Bereichen für z.B.: Industrie, Autopflege, Desinfektion, Werkstätten, Bausektor uvm.
Ergo 1000V | Ergo 1500V | Ergo 2000V | |
Gesamtvolumen | 1,65 l | 2,2 l | 2,4 l |
Füllmenge | 1,0 l | 1,5 l | 2,0 l |
Druck | 4 bar | 4 bar | 4 bar |
Gewicht | 0,48 kg | 0,51 kg | 0,56 kg |
Höhe | 258 mm | 276 mm | 308 mm |
Breite | 140 mm | 140 mm | 220 mm |
Dichtungen | FKM/Viton | FKM/Viton | FKM/Viton |
MAROLEX Sp. z o.o.
ul. Gdańska 35
05-152 Łomna
Poland
T: +48 22 7513016
E: info@marolex.pl
Warn- und Sicherheitshinweise:
1. Kinder, Schwangere Frauen, Personen, die Medikamente einnehmen, oder Alkohol trinken, dürfen den Sprüher nicht betreiben.
2. Vor dem ersten sprühen den Drucksprüher mit sauberen Wasser testen und kontrollieren,
3. Bei der Arbeit mit Chemikalien auch bei der flüssigen Zubereitung besteht die Notwendigkeit, Schutzkleidung (Gummistiefel, Handschuhe, eine Maske, etc. zu tragen)
4. Es ist verboten, mit Chemikalien auf nüchternen Magen zu arbeiten und bei der Arbeit zu essen oder zu trinken. Es ist verboten, Alkohol einen Tag vorher und einen Tag nach der Arbeit mit Chemikalien zu trinken.
5. Es ist verboten, doe flüssigen Reste zu den offenen Wasserreservoirs oder biologischen Kläranlagen zu gießen. Diese Hinweise gelten auch für das Wasser nach der Reinigung des Behälters und anderer Teile des Drucksprühers.
6. Nur funktionstüchtige Sprüher sollten verwendet werden.
7. Personen, die mit dem Sprüher arbeiten, müssen alle Empfehlungen von der Verpackung des Sprühmittels strikt einhalten. Im Falle einer Vergiftung muss der Arzt kontaktiert werden.
8. Alle Operationen sollten nach dem Dekompressopn des Gerätes durchgeführt werden.
9. Reinigen Sie den Sprüher nach jedem Gebrauch und vor der Wartung gründlich.
10. Es ist verboten, den Sprüher für andere Zwecke zu verwenden, als dies in der Bedienungsanleitung vorgeschrieben ist.
11. Es ist verboten, den mit einer Flüssigkeit und unter Druck gefüllten Sprüher zu lagern.
12. Sprühgeräte dürfen nur mit der dafür vorgesehenen Pumpe aufgepumpt werden. Es ist verboten, andere Geräte (Kompressoren) zu diesem Zweck zu benutzen!!
13. Es ist verboten, Flüsigkeiten, die wärmer als 40°C sind, und mit leicht entflammbaren Chemikalien oder Stoffen zu sprühen, die eine Explosion verursachen können, z.B. Benzin, Lösungsmittel.
14. Unsachgemäße Änderungen an den Sprüher können zur Vergiftung bei Menschen und Tieren,Umweltverschmutzung, Schäden an den Sprüher oder zu schweren Unfälen führen.
15. Nach Beendigung der Arbeit sollte man die Kleidung wechseln (Schutzkleidung muss gereinig werden), Hände, Gesicht, Mund und Hals waschen bzw. reinigen.
16. Nach Beendigung der Arbeit den Sprüher mit klarem Wasser durchspülen.
17. Der Benutzer ist voll verantwortlich für die Schäden, die durch die Nichtbeachtung dieser Empfehlungen verursacht wurden.
18. Es ist verboten, das Sicherheitsventil zu blockieren oder sonstige unbefugte Änderungen an den Sprüher vorzunehmen.
19. Vor Beginn der Arbeiten muss das Sicherheitsventil (Abb. 3) durch drücken des Ventilsüberprüft werden. Um dies zu tun, pumpen Sie das Sprühgerät mit der Pumpe auf und drücken Sie dann das Sicherheitsventil.
- Ersatzteilliste Handsprüher (684.41 KB)